S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 4. Spieltag

Von Jan Reuter

Beide Teams der Tischfussball Abteilung hatten sich viel vorgenommen für den 4. Spieltag, galt es doch die Niederlagenserien zu stoppen...

Ehrenfeld AssKickers - SC Fortuna Köln 1

Im Vereinsheim traf unsere erste Mannschaft auf einen altbekannten und sehr netten Gegner aus Ehrenfeld. Das Heimrecht wurde auf Wunsch der AssKickers für Hin und Rückspiel getauscht und so waren wir in der Hoffnung angetreten, den Vorteil des eigenen Tisches auch in Zählbares ummünzen zu können. Wir erwischten einen guten Start und gingen mit 3 zu 2 Sätzen in Führung, bis zum Stand von 4 zu 4 blieb es ein Spiel auf absoluter Augenhöhe und sehr spannend obendrein. Die Sätze 9 - 12 flogen uns aber aufgrund der unglaublichen Performance eines gegnerischen Stürmers nur so um die Ohren. Dieser erzielte in den oben erwähnten Sätzen aus 22 Torschüssen sagenhafte 20 Tore und wir fanden kein Mittel ihn zu stoppen. Zwar konnten wir uns Dank zweier, nach jeweiligem Rückstand noch mit 5 zu 4 gewonnenen Sätzen auf 6 zu 8 herankämpfen. Danach waren die AssKickers einfach zu stark und wir konnten keinen weiteren Satz gewinnen. Schade, wir hatten uns insgeheim doch meht erhofft und ausgerechnet.

Ein großes Dankeschön aber an die Ehrenfeld AssKickers für einen wirklich schönen, spannenden und vor allem fairen Kickerabend, Wir freuen uns sehr auf das Rückspiel.

Spielbericht: Ehrenfeld AssKickers - SC Fortuna Köln 1

SC Fortuna Köln 2 - Piff Paff

Ebenfalls im Vereinsheim spielte die Zweite ihr Heimspiel gegen das Team Piff Paff. Ein Debüt und ein Comeback nach Verletzungspause sorgten dafür, dass das Team nach mehreren personellen Ausfällen in letzter Zeit zumindest zu fünft antreten konnte. Wer nicht vor Ort sein konnte fieberte Dank LiveTicker und Gruppen Chat aus der Ferne mit. Denn Spannung und Unterhaltung wurden von den Spieler:Innen vom allerfeinsten geboten.

Bis zum Stand von 5 zu 5 verlief das Spiel ausgeglichen. Dann kam die Stunde der Kicker Zweiten: Sage und schreibe 6 Sätze in Folge wurden gewonnen und der zweite Saisonsieg somit frühzeitig unter Dach und Fach gebracht. Am Ende steht ein 13 zu 7 Heimsieg und der Sprung auf den 4. Tabellenplatz zu Buche. Was für eine starke Leistung, Glückwunsch dazu und allen angeschlagenen Spieler:Innen gute Besserung und eine baldige Rückkehr an den Kickertisch.

Spielbericht: SC Fortuna Köln 2 - Piff Paff