S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 2. Spieltag

Von Jan Reuter

Der 2. Spieltag der Kölner Kickerliga liegt hinter uns. Kurz und knapp: Es war nicht unser bester....

Mut zur Lücke - Fortuna Köln 1

Im Eigenheim in Nippes erwartete uns ein bis in die Haarspitzen motivierter Gegner. Hatten wir doch das letzte Duell gegen die Lücken ziemlich deutlich an unserem Heimtisch im Vereinsheim gewonnen.

Von Beginn an waren die gegnerischen Spieler den Tacken besser und das Spielglück nicht auf unserer Seite. Über die Zwischenstände von 5 zu 1 bzw. 8 zu 2 zogen die Lücken unaufhaltsam davon und wir konnten ihren Lauf nicht stoppen. Nach dem entscheidenden Satzgewinn zum 11 zu 2 haben wir uns zumindest nochmals zusammenraufen können und am Ende eine verdiente, sicherlich aber etwas zu deutliche 15 zu 5 Klatsche kassiert.

Erwähnenswert aber das Debüt gleich drei neuer Spieler in unserem Team, wovon einer sogar sein allererstes Ligaspiel überhaupt bestritten hat und direkt an 4 Satzgewinnen unsererseits beteiligt war. Ganz stark!

Hier der vollständige Spielverlauf: Mut zur Lücke - Fortuna Köln 1

Roter Stern Mülheim IV - Fortuna Köln 2

Unsere Zweite fuhr frohen Mutes nach Mülheim, um in einem unserer absoluten Lieblingsspielorte, dem Limes, ihr Auswärtsspiel gegen Roter Stern Mülheim IV auszutragen. Der Rote Stern ist eine Institution der Kölner Kickerliga, haben sie doch über Jahre mit 4 Teams die Liga bereichert und die meisten aktiven Spieler:Innen eines Vereins gestellt. Zudem beherschen sie die Figuren nicht nur an den Stangen der Kickertische sondern sind auch mit einer Schachabteilung aktiv.

Einen wahren Traumstart erwischte dann allerdings der Rote Stern, der mit sage und schreibe 9 zu 0 in Führung ging bevor wir den ersten Satzgewinn verbuchen konnten. Am Ende steigerte sich die Zwote und fand immer besser in Spiel, so dass am Ende zumindest eine richtig üble Abreibung vermieden werden konnte und mit einer 5 zu 15 Niederlage im Gepäck zurück auf die richtige Rheinseite geradelt werden konnte.

Spielverlauf: Roter Stern Mülheim IV - Fortuna Köln 2

Zur Info für die Zukunft: Der digitale Spielbogen der KKL ermöglicht es im übrigen auch, unsere Spiele live zu verfolgen.

Jetzt gilt es erstmal den Mund abzuputzen und sich auf die kommenden Spiele und Aufgaben vorzubereiten und die Stellschrauben wie Trainingsintensivität nachzujustieren. Sobald die nächsten Spiele mit den Gegner terminiert sind geben wir Spieltage und Anstosszeiten bekannt.