S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 3. Spieltag

Von Jan Reuter

Beide Teams der Tischfussball-Abteilung trafen am 3. Spieltag auf den jeweiligen Tabellenführer aus ihrer Liga.

Fortuna Köln 1 - Bar-Rocker

Im Vereinsheim war der Gegner der ersten Mannschaft das Team der "Bar-Rocker, das seit Jahren zwischen der 2. und 3. Liga pendelt und sicherlich zu den spielstärksten Mannschaften in unserer Liga zählt.

Wir starteten mit einem Satzgewinn und gaben unser Bestes, aber am Ende des Abends stand ein deutliches 4 zu 16 im Spielbogen. Vier mit jeweils 4 zu 5 Toren verlorene Sätze zeugen aber davon, dass wir nicht hoffnungslos unterlegen waren. Das macht Mut für die beiden kommenden Auswärtsspiele in Ehrenfeld, von denen wir dann auch gerne wieder etwas zählbares mit in die Südstadt bringen möchten.

Spielbericht: Fortuna Köln 1 - Bar-Rocker

BAM Betreutes Kickern - Fortuna Köln 2

Wieder war der Spielort der zweiten Mannschaft das Limes in Mülheim und der Gegner war niemand geringeres als der ungeschlagenen Tabellenführer.

Diversen Ausfällen aufgrund von Verletzungen und Krankenhausaufenthalten, beruflichen Terminen und Jan Böhmermann Karten zum Trotz standen nach schwieriger Terminfindung 4 Spieler:Innen der Fortuna im Spieltagskader. Diese kämpften und gaben alles, konnten die deutlich klingenede Niederlage von 4 zu 16 jedoch nicht verhindern. Aber auch hier zeigen die fünf Sätze, die mit 4 zu 5 Toren verloren wurden, dass es knapper war als es das Ergebnis vermuten lässt.

Am nächsten Spieltag steht ein Heimspiel gegen "Piff Paff" an, dort wird die Zwote wieder alles reinhauen um den zweiten Saisonsieg feiern zu dürfen.

Spielbericht: BAM Betreutes Kickern - Fortuna Köln 2