S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 13. Spieltag

Von Jan Reuter

Team Fikc² - Fortuna Köln 2

Ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Team Fikc² stand für die „Kicker Zwote“ an diesem Spieltag auf dem Programm. Nach der Terminfindung warteten die Gegner schon vor Spielbeginn mit einer fairen und netten Geste auf. Sie fragten an, ob das Spiel nicht im Vereinsheim der Fortuna stattfinden könne, da unsere Zweite das Hinspiel doch in die Kölner Kickerfabrik verlegen musste. Durch den wohlverdienten Urlaub von Marlies und Alex ließ sich dies leider nicht in die Tat umsetzen und so traf man sich am Dienstag erneut in der Kickerfabrik zum mit Spannung erwarteten Rückspiel.

Gegen ein ersatzgeschwächtes Team des in der Tabelle um zwei Plätze besser platzierten Gegners gelang unserem Team ein famoser Start. Alle eingesetzten Spieler:Innen lieferten direkt ab und so konnten 5 der ersten 6 Sätze gewonnen werden.

Danach bot das Spiel ein wahres Wechselbad der Gefühle. Auf jeweils zwei souveräne Satzgewinne des Gegner antwortete die Fortuna mit ebensolchen. Durch diese konnte bereits beim Stand von 7 zu 11 der Auswärtssieg eingetütet werden und entsprechend euphorisch gefeiert werden, auch wenn Team Fikc² in der Folge noch auf 9 zu 11 verkürzen konnte.

In der Tabelle ist der Zweiten somit schon vor dem letzten Spieltag der 4. Tabellenplatz nicht mehr streitig zu machen, nach oben ist aufgrund des schlechteren Satzverhältnisse aber auch nichts mehr möglich. Für die erste komplette Saison des Teams in der KKL ein wirklich tolles Ergebnis!

Spielbericht

Fortuna Köln 1 spielfrei