S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 12. Spieltag

Von Jan Reuter

Die Saison der Kölner Kickerliga neigt sich dem Ende entgegen, der 12. von 14 Spieltagen ist Geschichte...

Fortuna Köln 1 – Balla Balla Ehrenfeld

Nachdem wir zuletzt aufgrund von Terminüberschneidungen zwei Heimspiele im Ausweichquartier austragen mussten, waren wir froh Mal wieder an „unserem“ Tisch im Vereinsheim ein Ligaspiel austragen zu können. Gegner war das Team von „Balla Balla Ehrenfeld“, bei denen wir im Hinspiel einen knappen Sieg erringen konnten und entsprechend groß war die Hoffnung, die Niederlagenserie zu beenden. Wegen diverser Erkrankungen, Urlaube und beruflicher Verpflichtungen standen am Spieltag allerdings nur 5 Spieler im Kader.

Schon beim gemeinsamen Einspielen war die Stimmung zwischen beiden Teams prächtig. Und das Spiel sollte der freundschaftlichen Atmosphäre gerecht werden…

Bis zum Stand von 6 zu 6 gelang es keinem Doppel, zwei Sätze für sich zu entscheiden. Gewannen wir den ersten Satz, glich Balla Balla postwendend aus oder umgekehrt. Dann allerdings zogen die Ehrenfelder auf 6 zu 8 davon, durch drei mit 5 zu 4 Toren gewonnenen Sätzen gingen wir mit 9 zu 8 in Führung, um sogleich wieder den Ausgleich zu kassieren.
Die beiden Sätze der letzten Begegnung mussten also die Enstscheidung bringen. Wir gewannen den ersten Satz souverän um – wie sollte es an diesem Abend anders sein – den zweiten Satz ebenso deutlich zu verlieren. Am Ende Stand also unser erstes Unentschieden dieser Saison fest, Satzverhältnis 10 zu 10, Torverhältnis 76:75. Knapper und spannender kann ein Tischfussballspiel kaum sein.

Trotz der andauernden Spannung im Spielverlauf gab es nicht eine blöde oder unfaire Aktion von beiden Seiten und wir hatten gemeinsam mit Balla Balla Ehrenfeld einen wirklich tollen und schönen Kickerabend, den wir noch gemeinsam in und vor dem Vereinsheim ausklingen ließen. Danke dafür, wir hätten absolut nichts dagegen nächste Saison wieder in eine Staffel der Kölner Kickerliga gelost zu werden.

Spielbericht

Fortuna Köln 2 – Team Krawall

Aufgrund des zeitgleich im Vereinsheim stattfindenden Fan-Treffs musste unsere Zweite ihr Heimspiel ins „Kwartier“ verlegen. Dort traf man auf das Team Krawall, das Kickerteam von Railslove, den Entwicklern der Fortuna App und Sponsor der Fortuna Frauen Fußballabteilung.

Schon beim Warmspielen ertönten die ersten Fangesänge der Kicker Zweiten und diese war heiß wie Frittenfett darauf, ihr Punktekonto weiter nach oben zu schrauben. Allerdings zeigte sich das Team Krawall zu Beginn des Spiels wacher und so stand es, ehe sich die Zweite versah, auch schon 0 zu 8. Das Spiel schien komplett an unserem Team vorbei zu laufen und Matchglück wollte auch nicht aufkommen.

Angestachelt von den eigenen Fangesängen und Anfeuerungsrufen – die bis weit auf die Zülpicher hinaus hallten und für die ein oder andere erstaunte Nachfrage von vorbeikommenden Passanten, was denn hier los sei und für Erheiterung bei der Antwort „ein Kickerspiel!“ sorgten – konnte auf 2 zu 8 verkürzt werden. Team Krawall baute die Führung danach wieder auf 8 Sätze aus, aber der Kampfgeist der Kicker Zweiten war erwacht und so konnte in der Folge auf 6 zu 10 verkürzt werden. Kurze Zweifel beim Gegner kamen auf und auch auf deren Seite wurde jetzt versucht, mit Anfeuerungsrufen das eigene Team aufzuwecken. Erfolgreich, nach den nächsten beiden Sätzen war der Sieg für Team Krawall eingetütet, die Kicker Zweite bewies aber große Moral und stellte das Endergebnis noch auf 8 zu 12.

Gesangstechnisch mit klaren Vorteilen für das Fortuna Kickerteam, ergebnistechnisch mit einem an diesem Abend verdienten Sieg für die Gäste wurde danach gemeinsam angestoßen und ein toller und lustiger Kickerabend gefeiert. Erwähnenswert noch, dass das Team Krawall nach der Begegnung davon sprach, demnächst einen gemeinsamen Stadionbesuch bei der Fortuna einzuplanen.

Spielbericht