S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 11. Spieltag

Von Jan Reuter

Spielberichte zu den beiden Begegnungen unserer Tischfussball-Abteilung am 11. Spieltag der Kölner Kickerliga...

Fortuna Köln 1 – Ehrenfeld Asskickers

Spiele gegen die Asskickers gehörten in der Vergangenheit für unsere Erste immer zu den Highlights einer Saison in der Kölner Kickerliga, waren die drei bisher ausgetragenen Begegnungen immer sehr spaßige, faire und vor allem spannende Matches auf Augenhöhe.

Da in der Hinrunde das Heimrecht getauscht worden war, trugen wir unser „Heimspiel“ also am Donnerstag in Ehrenfeld aus. Und das in einer ganz besonderen Location, gehören die Asskickers doch zu den wenigen Teams, die über einen eigenen Tisch verfügen und somit ihre Spiele nicht in einer Kneipe sondern in ihrem großartigen Kickerkeller austragen.

In freundschaftlicher und toller Atmosphäre traten wir also an, um den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen und nach der knappen Niederlage am vorletzten und der deutlichen Klatsche am letzten Spieltag zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Wir erwischten einen tollen Start und konnten auf 5 zu 0 davon ziehen. Die Antwort der Ehrenfelder ließ aber nicht lange auf sich warten und so stand es zur Halbzeit 5 zu 5. Wir gingen erneut in Führung, dann kamen aber die Asskickers ins Rollen und zogen in der Folge auf 6 zu 9 davon. Alles deutete darauf hin, dass das Spiel für uns schon gelaufen war, doch wir schlugen noch einmal zurück und glichen nach hart umkämpften Sätzen zum 9 zu 9 aus. Die letzte Paarung musste nun also die Entscheidung bringen. Zu unserem Leidwesen hatte das Los zwei unserer Abwehrspezialisten für das Match gemeinsam an den Tisch beordert und so nahm das Spiel leider kein gutes Ende für uns. Die Tore wollten einfach nicht mehr auf der richtigen Seite fallen und die Asskickers sicherten sich die letzen beiden Sätze und einen knappen Sieg. Wirklich schade, da wir gut gespielt hatten und allzu gerne zumindest einen Punkt mit in die Südstadt genommen hätten.

Den Asskickers gebührt allerdings ein riesengroßes Dankeschön für den wirklich spaßigen und schönen Abend und ein immer faires Spiel und ihre Gastfreundschaft. So geht Kölner Kickerliga, hoffentlich treffen wir uns bald wieder am Tisch.

Piff Paff – Fortuna Köln 2

Zum Auswärtsspiel in der Kölschbar trat die Zweite nach den umjubelten Siegen zuletzt mit breiter Brust an. Die nicht für möglich gehaltene Ausbeute an Punkten in der ersten Saison in der Kölner Kickerliga hat ihre Spuren hinterlassen und aufgrund des knappen Abstandes zum dritten Tabellenplatz spricht der eine oder die andere hinter vorgehaltener Hand schon über die möglichen Chancen, noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Daher galt es den Lauf am Leben zu halten und weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Die Zwote kam nach ausgeglichenem Start immer besser in Spiel und so Stand es zur Halbzeit 3 zu 7. Piff Paff gab sich aber noch lange nicht geschlagen und verkürzte auf 5 zu 7. Mit drei weiteren Satzgewinnen in Serie sicherte sich unsere Zweite aber zumindest schon ein Unentschieden. Piff Paff verkürzte noch einmal, aber im Anschluss brachten unsere Fortunen am Tisch unter lautstarken Jubelgesängen – von denen vor allem die Bedienung in der Kölschbar nicht so wirklich begeistert schien – den Sieg unter Dach und Fach.

So darf bei der Zweiten weiter von der 3. Liga geträumt werden. Hoffentlich können dieser positive Spirit im Team und der fulminante Lauf in den nächsten Wochen am Leben gehalten werden, dann ist alles möglich.

Ein Dank auch hier an das Team von Piff Paff für einen schönen, lustigen und fairen Kickerabend.

Kategorien: