S.C. Fortuna Köln e.V.

Kölner Grünstiftung stellt sich vor

Den Rahmen des Heimspiels des S.C. Fortuna Köln in der NRW-Liga gegen Germania Windeck am Sonntag, 28. März (Anpfiff 15 Uhr) nutzt die Kölner Grünstiftung, um sich den Bürgern und Fans in Zollstock vorzustellen. Die Geschäftsführung der Stiftung haben Paul Bauwens-Adenauer, Patrick Adenauer und Beatrice Bülter. Das Wirken der Grünstiftung ist vielen historischen Grünanlagen der Stadt sichtbar. Neue Bänke, Abfallbehälter und "Dog-Stations" (Tütenspender) wurden schon vielfach aufgestellt. Die Stiftung finanziert jedoch auch Verschönerungen und Sanierungen. Aktuell in Zollstock beispielsweise das Ufer des unter Denkmalschutz stehnden Kalscheuerer Weihers. Vor dem Spiel und während der Halbzeitpause können sich die Zuschauer informieren.