S.C. Fortuna Köln e.V.

Dion Wendel gibt Comeback beim 1:2 bei der U19 von Bayer

Von Stefan Kleefisch
Fortuna-Stürmer Jan Peters (l.) bedrängt den Spieler von Bayer 04 Leverkusen.

Die U23 der Fortuna verliert das Testspiel am Samstag bei der U19 von Bayer Leverkusen mit 1:2.

 Die Mannschaft von Trainer Micha Skorzenski ging nach einem Kopfball von Riki Isobe früh mit 1:0 in Führung. Kilian Hornbruch hatte mustergültig geflankt. Weitere Chancen, den Vorsprung auszubauen, wurden verpasst. Der Ausgleich fiel in der 25. Minute durch Aaron-Xavier Tshimuanga. Den Siegtreffer erzielte derselbe Spieler für Bayer kurz nach dem Wechsel. Danach bewahrte Keeper Paul Schünemann die Gäste mit starken Paraden vor einem höheren Rückstand. Dion Wendel gab nach langer Verletzungspause in Halbzeit zwei sein Comeback.

Kategorie: