S.C. Fortuna Köln e.V.

4:0-Erfolg der U23 beim Bezirksligisten BW Köln

Von Stefan Kleefisch
Theodoros Tsironas schirmt den Ball vor einem Spieler von BW Köln ab.

Die U23 der Fortuna hat das Testspiel am Donnerstagabend bei BW Köln mit 4:0 gewonnen.

Trainer Micha Skorzenski musste beim Bezirksligisten auf insgesamt acht Spieler aus diversen Gründen (Urlaub, krank, verletzt) verzichten. Somit standen ihm nur noch 13 Feldspieler für diese Partie zur Verfügung. Zur Pause führten die Gäste nach einem Treffer von Felix Cremer mit 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhten Hidetaka Hase, Dion Wendel und Kilian Hornbruch für Fortuna auf 4:0. Aufgrund weiterer Verletzter spielte Keeper Paul Schünemann eine gute halbe Stunde lang eine sehr solide Partie als Rechtsverteidiger. Bejubelt wurde vom Team des Mittelrheinligisten insbesondere der Treffer von Dion Wendel. Für den Stürmer war es nach langer Verletzungspause ein ersehntes Erfolgserlebnis.