S.C. Fortuna Köln e.V.

Der Dauerbrenner der U23 hat verlängert

Von Stefan Kleefisch
Außenverteidiger Kilian Hornbruch hat bei der U23 der Fortuna verlängert.

Ein weiterer Stammspieler der letzten Saison bleibt der U23 der Fortuna erhalten. Kilian Hornbruch war der Dauerbrenner des Mittelrheinligisten in 2021/22. Der 21 Jahre alte Außenverteidiger bestritt 32 von 34 Partien (drei Tore, zwei Assist) und stand dabei im Schnitt 86 Minuten auf dem Platz. Kein anderer der insgesamt 45 eingesetzten Spieler kam bei den Kölnern auch nur annähernd auf vergleichbare Werte.

„Kili ist ein ballsicherer Außenverteidiger, er ist technisch versiert und hat eine gute Spielübersicht, er ist ein Standard-Spezialist. Er war fester Bestandteil der Mannschaft, die in der letzten Saison alles dafür getan hat, die Klasse zu halten. Wir werden in der kommenden Spielzeit wieder Spaß an ihm haben, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Er arbeitet fleißig an sich. Wir wollen ihn darin unterstützen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

„Ich möchte mich für die vielen guten Gespräche mit den Verantwortlichen bedanken, bei denen ich auch die Wertschätzung meiner Person gespürt habe. Das hat mich davon überzeugt, dass ich bei Fortuna den nächsten Schritt meiner persönlichen und sportlichen Entwicklung machen kann. Die Emotionen des Last-Minute-Klassenerhalts haben auch dazu beigetragen, dass ich mich für einen Verbleib entschieden habe. Ich hoffe, dass wir es dieses Jahr nicht ganz so spannend machen, wie letztes Jahr“, sagt Kilian Hornbruch.