S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 verstärkt sich mit Mittelfeldspieler aus Nippon

Tsukasa Yakumaru wechselt aus Düsseldorf nach Köln zur U23 der Fortuna.

Aus der Oberliga Niederrhein kommt Neuzugang Nummer zehn der U23 für die kommende Saison in der Mittelrheinliga. Tsukasa Yakumaru spielte dort zuletzt bei TuRu Düsseldorf. Der Japaner bestritt bei den Landeshauptstädtern in den letzten drei Jahren insgesamt 39 Partien und erzielte zwei Treffer. Nun wechselt der 23 Jahre alte Mittelfeldakteur nicht die Ligazugehörigkeit, aber den Verband.

„Mit Tsu bekommen wir eine weitere, starke Alternative für unser Mittelfeld. Er ist in der Zentrale flexibel einsetzbar, er ist ein Stratege mit guter Spielübersicht. Er kann mit guten Pässen in die Tiefe unser Spiel beleben. Er war Stammspieler in Düsseldorf und hat somit auf diesem Niveau schon agiert. Er kann uns sofort weiterhelfen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

„Ich habe jetzt drei Jahre in Düsseldorf gespielt. Ich habe eine neue Herausforderung gesucht. Die Fortuna bietet einem mit der Regionalliga-Mannschaft die Möglichkeit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen“, sagt Tsukasa Yakumaru.