S.C. Fortuna Köln e.V.

Daniel Lingen neuer Kapitän der U23

Daniel Lingen ist in der kommenden Saison der neue Kapitän der U23 der Fortuna.

Die U23 hat beim heutigen Testspiel (18.30 Uhr) zu Hause gegen den Landesligisten SSV Merten einen neuen Kapitän an Bord. Daniel Lingen wurde vom Trainerteam auserkoren, die junge Mannschaft der Fortuna in der kommenden Saison der Mittelrheinliga auf dem Feld zu führen.

Der 24-Jährige kam im vergangenen Winter vom Ligakonkurrenten Siegburger SV in die Kölner Südstadt und sammelte zuvor auch schon beim Bonner SC Erfahrung in der Oberliga. Auf sein Pflichtspieldebüt für die Fortuna wartet „Lingo“ allerdings aufgrund der Corona-Pandemie noch. In der Vorbereitung kam der Mittelfeldspieler auch in Testspielen der ersten Mannschaft zum Einsatz. Dem Spielerrat gehören Haydar Kilic, Rami Jemili, Paul Schünemann und Yoschua Grazina an.

Für die U23 ist der Test auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark gegen den ambitionierten Landesligisten, der auch schon drei Jahre in der Mittelrheinliga spielte, die Generalprobe. Seit nunmehr fünf Spielen in Folge ist die neu formierte Mannschaft von Trainer Marco Zillken in den Testspielen schon ohne Gegentor: „Mit Merten erwarten wir einen starken Kontrahenten, der neben Schlebusch, Spich und Hohkeppel in der Staffel wohl als der Aufstiegsfavorit gilt.“

Mit den Ex-Spielern Daniel Dogan und Muharrem Cicek gibt es in der Elf von Trainer Achim Schmickler ein Wiedersehen. Verzichten muss die Fortuna auf Ibis Renda, Kristijan Stefanovski (beide Urlaub), Sebastian Ramspott, Sehun Eom und Paolo Luke Hortian (alle verletzt).