U17 kegelt die TSG Wieseck im Test weg _ 9:1

Von Stefan Kleefisch
Da kann man mal jubeln, wenn man in einem Testspiel neun Tore schießt, wie die U17 der Fortuna.

Nach dem Testspiel seiner U17 am Samstag auf dem Rasenplatz der BSA Bocklemünd geriet Timo Westendorf ins Schwärmen. Mit 9:1 hatte seine Mannschaft gerade den Hessenligisten vom Platz gekegelt. Dementsprechend stolz klangen die Aussagen des Trainers.

„Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft sehr, sehr zufrieden. Perfekten Fußball gibt es nicht, aber das war schon sehr nah dran. Wir hatten eine hohe Intensität, ein hohes Tempo und viele Durchbrüche. Wer neun Tore in 80 Minuten schießt, gegen einen Gegner, der auch Fußball spielen kann, hat definitiv ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir waren sehr dominant. Die ersten 30 Minuten haben wir uns in einen Rausch gespielt. Besonders hat mich gefreut, dass viele Elemente, die wir im Training geübt haben, heute zu sehen waren. Das Gegentor war vermeidbar, das ist für mich ein kleiner Wermutstropfen“, sagte Timo Westendorf, dessen Elf nach 28! Minuten bereits 5:0 führte durch Waiss Ezami (6.), Melih Satilmis (20., 25.), Michael Alfred Ojesanmi (22.) und Lucas Lützeler (28.). Wiesecks einzigen Treffer markierte Kevin Luca Gleissner (37.) zum 5:1-Pausenstand.

Ezami (43.) und Lützeler (55.)mit ihrem jeweils zweiten Tor schraubten das Ergebnis nach dem Wechsel auf 7:1. Für den Endstand sorgte der eingewechselte Mohamed El Mouhouti mit einem Doppelpack (77., 78.). „Das ist auch eine schöne Sache, dass Mo sich als Joker mit zwei Toren selber belohnt. Die letzten Wochen hat er sicher nicht seine beste Leistung zeigen können. Harte Arbeit zahlt sich aber am Ende immer aus“, sagte der Trainer der U17.