U17 startet erfolgreich aus der Pause

Von Stefan Kleefisch
Nach einer rund einwöchigen Pause ist die U17 der Fortuna mit einem weiteren Testspielsieg gestartet.

Mit Schwung ist die U17 der Fortuna aus einer rund einwöchigen Pause gekommen. Am Mittwochabend gewann der Bundesligist ein Testspiel mit 1:0 gegen den Mittelrheinligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind. Mann des Tages auf dem Rasenplatz der BSA Bocklemünd war Noah Maurice Kashama, der in der 55. Minute den Siegtreffer erzielte.

„Nach einer fünftägigen Trainingsunterbrechung war das für uns der Startschuss in den Endspurt der Vorbereitung. Ich wollte eigentlich in der Halbzeit komplett wechseln, das ging aufgrund der Corona-Schutzverordnung leider nicht, weil der Gegner dies nicht ebenso machen konnte. Ich habe mit der Elf begonnen, die vor acht Tagen beim Pulheimer SC mit 6:0 gewonnen hat. Diese Jungs konnten sich 60 Minuten lang nochmal zeigen, sich empfehlen. Ich habe gute Erkenntnisse in Hinblick auf die Startelf in drei Wochen gewinnen können“, sagte Trainer Timo Westendorf.

Bereits am kommenden Samstag geht es erneut in Bocklemünd um 11 Uhr für die U17 weiter. Dann ist der Hessenligist TSG Wieseck zu Gast. „Wir müssen die vorhandenen PS jetzt in Kürze so umsetzen, wie ich mir das vorstelle. Daran müssen wir zwar noch etwas feilen. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch einen guten Schritt nach vorne machen können und auch werden“, sagt Westendorf.