S.C. Fortuna Köln e.V.

Adrien Tagakou Kamm ist das nächste Eigengewächs für die U23

Adrien Tagakou Kamm ist der siebte Spieler, der aus der U19 der Fortuna in die U23 aufsteigt.

Adrien Tagakou Kamm ist Nummer sieben aus der eigenen U19, der in der kommenden Saison im Kader der U23 in der Mittelrheinliga zu finden sein wird. Der 19-Jährige spielt schon seit mehreren Jahren im Jugendbereich bei der Fortuna.

„Bei Adi ist es ähnlich wie bei den anderen U19-Spielern. Für mich ist in dem Zusammenhang eine gewisse Verlässlichkeit und Verbundenheit wichtig. Im letzten Jahr hatte er aufgrund einer hartnäckigen Verletzung leider nur einen Kurzeinsatz in der A-Jugend. In der Saison zuvor war er maßgeblich daran beteiligt, dass wir eine starke Rückrunde gespielt haben. Sein Potenzial ist unbestritten. Wir wollen ihm eine sportliche Heimat und Perspektive geben und die Chance, im Seniorenbereich anzukommen“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.

Kamm ist auf der rechten Außenbahn zuhause. In der U23 hatte er auch schon mehrere Einsätze in Testspielen. Unter anderem erzielte er in der Saison 21/22 in der U17 Bundesliga West in 14 Partien drei Treffer.