S.C. Fortuna Köln e.V.

Francesco Santacroce Di Gregorio komplettiert Sextett aus der eigenen U19

Von Stefan Kleefisch
Francesco Santacroce Di Gregorio wechselt aus der U19 in die U23 der Fortuna.

Francesco Santacroce Di Gregorio ist der sechste Spieler, der in der kommenden Saison aus der U19 der Fortuna in die U23 wechselt. Der Rechtsverteidiger kam aufgrund mehrerer Verletzungen bei der A-Jugend erst in der Endphase der Spielzeit auf fünf Einsätze. Nun macht der 19-Jährige das Sextett an Eigengewächsen in der Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski in der Mittelrheinliga komplett.

„Cecco ist seit einem Jahr bei uns. Er hatte massive Verletzungsprobleme. In seiner Zeit in der U19 hat er sich zweimal den Fuß gebrochen. Er kommt als Spieler über seine Power und er lässt sein Herz auf dem Platz. Seine Einstellung ist top. Wir wollen ihm die Chance im Seniorenbereich geben und ihn weiterentwickeln“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.