S.C. Fortuna Köln e.V.

Stürmer Robin Schmidt hat bei der U23 verlängert

Mittelstürmer Robin Schmidt geht bei der U23 der Fortuna in seine zweite Saison.

Vor der letzten Saison war Robin Schmidt der Königstransfer. Leider warfen ihn aber Verletzungen immer wieder zurück. Für die U23 kam der Mittelstürmer in 2023/24 auf insgesamt 13 Einsätze (zwei Tore, zwei Vorlagen). In der kommenden Saison wird der 31-Jährige bei der Fortuna erneut angreifen. In seiner Vita hat der 1,92 Meter große Angreifer unter anderem insgesamt 115 Regionalliga-Spiele für Hennef, den 1. FC Köln, den Bonner SC und TuS Erndtebrück stehen.

„Bei Robin verhält es sich ähnlich wie bei Lars Bender. Beide Seiten hatten sich sportlich mehr erhofft in der letzten Saison. Robin kam aufgrund von Verletzungen nicht richtig in Tritt. Das wollen wir in der neuen Spielzeit ändern. Unabhängig von der geringeren Spielzeit war Robin ein wichtiger Halt für das Team. In der Hinrunde hat er zudem in den Spielen gegen Bonn und Hohkeppel seine Qualität unter Beweis gestellt. Er hat mir gegenüber klar zum Ausdruck gebracht, dass er auf die Mannschaft richtig Bock hat und gerne noch ein Jahr weiterspielt“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.