Zehn Spieler verlassen die U23

Ingesamt zehn Spieler verlassen die U23 der Fortuna in diesem Sommer..

Bevor Trainer Marco Zillken den neuen Kader am morgigen Samstag zur ersten Trainingseinheit im Jean-Löring-Sportpark bittet, vermeldet die U23 der Fortuna insgesamt zehn Spieler, die in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga das F nicht mehr auf der Brust tragen werden.

Pablo Schmitt (FC Hennef), Sahan Özen (BW Friesdorf), Darius Motazed (nach Kanada), Zicos Resvanis (ZFC Meuselwitz), Dogukan Tasli (Westhoven-Ensen), Mohamed Loum (nach Frankreich), Christian Brückers (Karriereende), Tolga Kiracti (FC Pesch) sowie Miguel Lopez-Blanco und Giovanni Multari (beide Ziel unbekannt) verlassen die Südstädter. Özen, Loum und Resvanis zählten zum Team, das mit der Fortuna vor rund einem Jahr in die Oberliga aufgestiegen ist. „Es ist normal, dass man in einer U23 Fluktuation am Ende einer Spielzeit hat. Es ist schade, dass wir die Saison nicht, wie üblich, zu Ende spielen und uns vernünftig verabschieden konnten. Die Spieler haben sich voll in den Dienst des Vereins gestellt und haben im Winter signalisiert, bis zum Ende Vollgas zu geben. Das konnten wir im letzten Spiel gegen Eilendorf sehen. Allen Spielern gebührt der persönliche Dank für Ihren Einsatz. Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem aber dass sie gesund bleiben“, sagt Trainer Marco Zillken.