Torwart Paul Schünemann wechselt intern in die U23

Von Stefan Kleefisch
Torhüter Paul Schünemann wechselt in die U23 der Fortuna.

Die U23 der Fortuna kann in der Mittelrheinliga auf einen erfahrenen Torwart zählen. Paul Schünemann wechselt aus dem Regionalliga-Kader des Vereins in die zweite Mannschaft.

Der 25 Jahre alte Schlussmann verbrachte seine fußballerische Jugend bei Bayer Leverkusen und sammelte dort Bundesliga-Erfahrung. Er bestritt insgesamt 50 Partien in der Oberliga für Viktoria Arnoldsweiler und den TuS Erndtebrück. Für die Mannschaft aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein war der 1,87-Meter große Keeper auch vier Mal in der Regionalliga West im Einsatz. Mit Schünemann im Kasten holte die U23 in der letzten Saison bei seinen fünf Einsätzen immerhin sieben von 15 möglichen Punkten.

„Paul hat sich dazu entschieden, ,umzusatteln` in den ambitionierten Amateursport. Für die U23 ist er ein Gewinn. Seine Personalie zeigt, dass Durchlässigkeit keine Einbahnstraße ist. Paul ist ein gestandener Torwart und er hat in der letzten Saison schon durch seine Ruhe der Mannschaft Sicherheit gegeben im Abstiegskampf. Ich sehe ihn in der jungen Truppe als Eckpfeiler, der vorne weg marschieren wird. Sicherlich kann er auch den einen oder anderen Tipp geben, was die Jungs leisten müssen, um nach oben zu kommen“, sagt Trainer Marco Zillken.