U23 ist in die Vorbereitung gestartet

Fortuna-Cheftrainer Alexander Ende (l.) begrüßte die Mannschaft der U23 beim Trainingsauftakt.

Die U23 der Fortuna ist am Samstagvormittag in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Bevor der erste Ball rollte, ließ es sich Alexander Ende nicht nehmen, die Mannschaft mit einer mehrminütigen Ansprache zu begrüßen. Der neue Cheftrainer der Südstädter versprach, möglichst viele Spiele der Reserve sehen zu wollen und betonte die große Chance jedes Einzelnen, sich bei konstant starken Leistungen für den Kader in der Regionalliga empfehlen zu können.

Danach übernahm Trainer Marco Zillken mit seinem neuen Assistenten Gianni Pavone die Regie bei den Übungen und Spielformen. Derzeit umfasst der Kader der U23 23 Feldspieler und drei Torhüter. 20 Spieler sind im Kader, die schon in der letzten Saison das Fortuna-Trikot getragen haben. Von den sechs externen Neuzugängen haben fünf im letzten Jahr bereits in der Mittelrheinliga gespielt. Der Altersdurchschnitt liegt bei 21,23 Jahren. Es sind alleine sieben 19-Jährige, fünf 20-Jährige und sechs 21-Jährige dabei. Mit Innenverteidiger Aaron Kronenberg ist ein weiterer Spieler aus der eigenen U19 ebenfalls noch zum Kader gestoßen.

Testspiele: Samstag, 11.7. 16 Uhr in Westhoven-Ensen, Samstag 18.7. noch offen, Sonntag 26.7. 15.30 Uhr zu Hause gegen TuS Mondorf, Sonntag 2.8. 15.30 Uhr zu Hause gegen SC Reusrath, Donnerstag, 13.8. 19.30 Uhr in Flittard, Samstag 15.8. in Wermelskirchen, Samstag 22.8. noch offen, Samstag 29.8. 18.30 Uhr zu Hause gegen SSV Merten.