Aktuelles

Verstärkung aus Down Under für die U23

Von Stefan Kleefisch
Der Australier Nicholas Simpson verstärkt die U23 der Fortuna in der kommenden Saison.

Aus dem Land der Kängurus und Schnabeltiere stammt Neuzugang Nummer acht der U23. Der Australier Nicholas Simpson verstärkt die Fortuna in der kommenden Saison. Der 22-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten BV Viktoria Glesch-Paffendorf. Dort erzielte der Offensivakteur in 27 Begegnungen in der Mittelrheinliga sechs Treffer.

„Nick ist ein athletischer, wuchtiger Spieler, der auf dem Flügel und im Angriffszentrum spielen kann. Ihn zeichnen seine mentale Stärke, sein Zug zum Tor und seine Torgefährlichkeit aus. Er wird sich schnell bei uns akklimatisieren, er kennt die Liga. Er hat bei Glesch schon unter Beweis gestellt, dass er die Liga spielen kann. Ich denke, er wird sich bei uns weiter entwickeln. Für uns ist das ein sehr guter Transfer“, sagt Trainer Bogdan Komorowski. 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Fortuna ist ein großer Traditionsverein. Wir haben gute Spieler und einen sehr guten Trainer. Ich möchte mich persönlich hier weiter verbessern und dann sehen wir, wohin meine Reise geht. Natürlich ist es mein Ziel, es in die erste Mannschaft zu schaffen“, sagt Nicholas Simpson.  

Kategorie: