Aktuelles

Francisco San Jose wechselt aus der U19 in die U23

Von Stefan Kleefisch
Von der U19 der Fortuna wechselt Francisco San Jose in die U23 der Kölner Südstädter.

Ein Eigengewächs ist Neuzugang Nummer neun bei der U23. Francisco San Jose wechselt aus der U19 von Trainer Timo Westendorf in die Mittelrheinliga-Elf der Fortuna. Der 19-Jährige kann auf der rechten Seite alle Positionen bekleiden.

In der letzten Saison kam der Deutsch-Spanier beim 2:0-Heimsieg der U23 gegen Breinig bereits zu einem Einsatz in der Mittelrheinliga. In der A-Jugend-Bundesliga West bestritt er zehn Spiele für die Kölner Südstädter. Vor dem Wechsel zur Fortuna wurde „Fran“ bei Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach ausgebildet. 

„Fran hat eine gute Geschwindigkeit und Dynamik. Er hat leider im letzten A-Jugend-Jahr Pech gehabt, er hat ab Ende der Hinrunde wegen einer Verletzung langfristig pausieren müssen. Er befindet sich derzeit nach seiner Operation in der Reha. Diese hat erstmal Priorität. Für uns war es aber unheimlich wichtig, diesen Spieler im Seniorenbereich zu platzieren und ihm einen vernünftigen Übergang zu gewährleisten“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.  

Kategorie: