U23 will in Glesch die Schießbude verrammeln

Szene aus dem letzten Spiel im Juni: Gjorgji Antoski (l.) fehlt der U23 der Fortuna morgen in Glesch.

Gerade mal drei Monate nach dem letzten Aufeinandertreffen reist die U23 am Sonntag (15 Uhr) erneut zum BCV Glesch-Paffendorf. War es zuletzt der letzte Spieltag der Mittelrheinliga, ist es nun erst der fünfte Spieltag. Der Neunte empfängt den Zwölften. Beide haben vier Punkte auf dem Konto.

„Wir treffen auf einen kampfstarken, eingespielten und unheimlich gut organsierten Gegner. Beide Teams haben dieselbe Punktzahl, insofern wird es ein richtungweisendes Spiel. Wir haben zuletzt gegen Schafhausen eine gute Reaktion gezeigt, an dieser Leistung müssen wir anknüpfen. Die sehr warmen Temperaturen werden beide Teams fordern, aber wir werden dennoch kämpferisch dagegenhalten müssen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Auf dem Kunstrasenplatz in Bergheim lief es in den letzten beiden Jahren für die Fortuna wahrlich nicht rund. Mit 1:4 und 3:4 gab es jeweils eine Niederlage mit einer ordentlichen Portion an Gegentoren. Auch in dieser Saison klingelte es bereits zwölfmal im Kasten der Südstädter, die aber im Gegenzug auch schon zehnmal trafen. Für Co-Trainer Rene Browarski gibt es ein schnelles Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

Personell ist der Fortuna-Coach nicht ganz sorgenfrei. Neben den bereits länger fehlenden Achunike Ekene, Lars Bender und Abdul Bance fallen für das kommende Spiel nun auch Ardit Pervetica, Ricky Fritzen (beide verletzt) und vor allem Spielmacher Gjorgji Antoski (krank) aus.