U23 will in Deutz die maue Auswärtsbilanz aufpolieren

Miron Wessels (l.) und Jan Peters richten mit der U23 der Fortuna den Blick auf die Partie in Deutz.

Die Bilanz der Heim- und Auswärtsspiele der U23 der Fortuna in der Rückrunde der Mittelrheinliga fällt durchaus unterschiedlich aus. Während die Mannschaft von Trainer Matthias Mink zu Hause auf ein Torverhältnis von 12:1 und zehn Punkte aus vier Spielen kommt, sieht es in der Fremde bisher mau aus. Hier haben die Kölner Südstädter ein Torverhältnis von 3:9 und bislang nur vier Punkte aus vier Partien.

Auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark lief es zuletzt rund. Der Treffer von Mehmet Dogan am letzten Wochenende für den VfL Alfter zum 1:1 beendete eine Serie von 423 Minuten ohne Gegentreffer. Und dieses Tor wurde vom Punkt erzielt.

Auswärts gab es bereits zwei herbe Niederlagen in Eilendorf (0:4) und in Pesch (1:4), das Remis in Siegburg (1:1) und der wichtige Erfolg beim SV Breinig (1:0) beschönigen die Ausbeute. Nun ist die U23 am Ostersamstag um 19 Uhr beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Deutz 05 zu Gast. Eine Heimniederlage auf dem Kunstrasenplatz an der Dr.-Simons-Straße würde für die Elf von Trainer Daniel Costantino wohl das endgültige Aus im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten.

Für die Fortuna gilt es hingegen, die gute Rückrunde fortzusetzen und die Auswärtsbilanz aufzupolieren. „Nach dem Unentschieden im letzten Heimspiel wollen wir in Deutz auf jeden Fall gewinnen. Mit der nötigen Intensität ist auch auswärts für uns ein Dreier möglich“, sagt Trainer Matthias Mink.