U23 will beim Aufsteiger zurück in die Erfolgsspur

Die U23 der Fortuna tritt am Sonntag beim Aufsteiger FV Bonn-Endenich an.

Am Sonntag (14.45 Uhr) tritt die U23 auf dem Kunstrasenplatz an der Röckumstraße beim FV Bonn-Endenich an. Da der Gegner einer Verlegung nicht zustimmte, ist die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski nun einen Tag nach dem Sessionsauftakt gefragt. Beim Aufsteiger wollen die Kölner Südstädter nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückkehren.

„Endenich ist gut organisiert gegen den Ball, sie haben ein gutes Umschaltspiel. Sie haben sich in den letzten Wochen stabilisiert in ihren Leistungen. Auch im Pokal haben sie gegen unsere erste Mannschaft überzeugen können. Uns erwartet ein schwieriges Spiel. Wir müssen aber auf uns schauen. Wir müssen zu alter Stärke zurückfinden, mit Intensität, Mut und Leidenschaft auftreten. Unser Ziel ist es, bis zur Winterpause noch so viele Punkte wie möglich zu holen, in Endenich wollen wir damit anfangen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Personell hat sich die Lage entspannt. Luca Schneider und Mats Vogel sind nach Gelbsperren zurück im Kader. Neben Ricky Fritzen und Lars Bender fällt wohl auch Robin Schmidt angeschlagen aus.