2:3 _ Nackenschlag für U19 in der Nachspielzeit

Außenverteidiger Max Wiese (l.) erzielte eine Minute vor dem Abpfiff den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 gegen Bonn.

Bittere Heimniederlage für die U19 im Spitzenspiel der A-Junioren-Mittelrheinliga. Nach einem frühen Doppelschlag des Gegners kämpfte sich die Fortuna am Mittwochabend beim 2:3 gegen den Bonner SC bei nasskalter Witterung auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark kurz vor dem Ende wieder ran, ehe in der Nachspielzeit dann doch der Knockout kam. Durch diesen Misserfolg tauschten die beiden Teams die Plätze in der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf ist nun auf Rang drei zurückgefallen.

„Wir sind zu Beginn durch zwei Fernschüsse eiskalt erwischt worden, da waren wir zu passiv. Nach den zwei frühen Gegentoren waren wir spielbestimmend. Die Art und Weise stimmt mich zuversichtlich. Wir haben unglaublich viel investiert und waren klar die bessere Mannschaft. Der Ausgleich zum 2:2 war mehr als verdient. Und dann bekommen wir bei einem Freistoß mit der letzten Aktion das 2:3. Das schmerzt sehr. Wir dürften nach dieser Leistung niemals mit leeren Händen dastehen“, sagte Trainer Timo Westendorf.

Bereits nach elf Minuten lag die U19 durch Tore von Oliver Gawenda (8.) und Raphael Jan Kaik (11.) mit 0:2 hinten. Amin Ayoola glückte nach einer halben Stunde der Anschlusstreffer. Max Wiese erzielte eine Minute vor dem Abpfiff den Treffer zum 2:2. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit war erneut Kaik für die Gäste aus Bonn zur Stelle.

Am Samstag, den 25. November erwartet die Fortuna nun als nächstes zu Hause (11 Uhr) den Tabellenführer FC Hennef.

Fortuna U19: Stollenwerk, Wiese, Georgiev, von Aschwege, Seck, Ayoola (74. Gediktas), Kafu, Jaksic (55. Mohren), Birkenheuer, Zielinski, Hadouchi (74. Hackmann).

Tore: 0:1 Gawenda (8.), 0:2 Kaik (11.), 1:2 Ayoola (30.), 2:2 Wiese (89.), 2:3 Kaik (90.+6).