U23 verpflichtet mit Kilian Hornbruch ein weiteres Talent

Von Stefan Kleefisch
Kilian Hornbruch wechselt vom RSV Meinerzhagen in die Kölner Südstadt zur U23.

Die U23 der Fortuna hat sich die Dienste eines weiteren jungen, talentierten Spielers gesichert: Kilian Hornbruch wechselt in die Kölner Südstadt. Der 19-Jährige spielte zuletzt beim RSV Meinerzhagen in der Oberliga Westfalen.

Zuvor war der Linksverteidiger in der Jugend sieben Jahre für den 1. FC Köln und anschließend fünf Jahre für Viktoria Köln aktiv. Dort war in der U17 unter anderem Teamkollege von Timo Hölscher.

Trainer Micha Skorzenski ist froh, über die Verpflichtung des gebürtigen Gummersbachers: „Kilian hatte ich seit der U17 auf meinem Radar. Ich habe ihn damals im Rahmen meines Scoutings für den DFB beobachtet. Seine Art und Weise des Fußballs passt gut zu unserem künftigen Spielstil.“ Für das DFB-U19-Perspektivteam hatte Hornbruch im Länderpokal vier Einsätze.