Aktuelles

Doppelte Power für die Fußballer des LZ

Von Stefan Kleefisch
Die neuen Athletiktrainer des LZ: Theo Bercht und Lisa Schaake.

Ab sofort verfügt das Leistungszentrum der Fortuna über zwei neue Athletiktrainer. Theo Bercht und Lisa Schaake bringen in der kommenden Saison die jungen Fußballer in der Kölner Südstadt mit doppelter Power auf Vordermann.

„Beide werden das Leistungszentrum im athletischen Bereich künftig tatkräftig unterstützen und in einigen Bereichen auch neu aufstellen. Ich bin sehr zufrieden, dass das geklappt hat. Sie haben in dieser Woche bereits ihre Arbeit aufgenommen“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf.

Beide betätigen sich abseits des Fußballplatzes im Kraftdreikampf. Das Powerlifting ist eine Wettkampfsportart der Schwerathletik und setzt sich aus den drei Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben zusammen. Theo Bercht hat gerade seine Bachelorarbeit beendet und beginnt nun mit dem Master.

Lisa Schaake ist von Magdeburg, wo sie beim 1. FC ebenfalls als Athletiktrainerin tätig war, nach Köln umgezogen. Lisa hat an der Otto-Guericke-Universität in Magdeburg ihren Master of Arts in Sportwissenschaft gemacht und zuvor den Bachelor of Science, Bewegung und Gesundheit, an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Zudem verfügt sie über die A-Lizenz der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung und die C-Lizenz als Trainerin im Handball. Lisa spricht neben ihrer Muttersprache Deutsch auch Spanisch, Englisch und Französisch. 

Kategorie: