Ein Rückkehrer und ein Nachwuchsspieler für die U23

Von Stefan Kleefisch
Tom Gummich (l.) und Felix Cremer (r.) sind weitere Neuzugänge bei der U23 der Fortuna.

Erneut vermeldet die U23 zwei Neuzugänge: Dabei handelt es sich mit Tom Gummich um einen Rückkehrer und mit Felix Cremer um einen Spieler, der in der Kölner Südstadt sein erstes Seniorenjahr bestreiten wird. Der 22 Jahre alte Gummich kommt vom Landesligisten Germania Erftstadt-Lechenich zur Fortuna. Felix Cremer ist 19 Jahre alt und spielte zuletzt in der A-Jugend von Borussia Lindenthal-Hohenlind.

„Tom war bereit, diese Herausforderung in der Mittelrheinliga nochmal anzunehmen. Das freut mich sehr. Er möchte bei Fortuna an seinen Defiziten arbeiten, seine Zweikampfhärte und die Balleroberung verbessern. Er hat ein gutes Passspiel, die notwendige Ruhe am Ball und sein linker Fuß ist auch sehr ordentlich“, sagt Trainer Micha Skorzenski über den Außenverteidiger. Gummich bestritt in der Landesliga insgesamt 29 Spiele für Erftstadt. Zuvor war in der U19-Mittelrheinliga für den FC Pesch am Ball. Von der U15 bis zur U17 spielte er unter anderem mit seinem künftigen Teamkollegen Andre Winkels bei der Fortuna in der Jugend.

Felix Cremer war als Stürmer in der Mittelrheinliga in der U19 für Hohenlind und in der U17 für Brauweiler aktiv. In insgesamt 49 Spielen traf er 14 Mal. „Felix hat sich nach einem kurzen Telefonat mit mir direkt entschieden. Ich finde es sehr positiv, dass er über die notwendige Demut verfügt und gleichzeitig aber auch hohe Ansprüche an sich stellt. Er bringt sehr viel Power auf den Platz, er macht viele kraftvolle Sprints in beide Richtungen. Natürlich wissen wir, dass es für ihn ein Riesenschritt sein wird in die Mittelrheinliga. Es wird ein harter Weg, aber wir freuen uns darauf, ihn dabei zu begleiten zu können“, sagt Skorzenski.