Aktuelles

U23 verpflichtet mit Bartlomiej Gasior talentierten Spieler von Deutz 05

Von Stefan Kleefisch
Bartlomiej Gasior wechselt aus der U19 von Deutz 05 zur U23 der Fortuna.

Der vierte Neuzugang der U23 für die kommende Saison in der Mittelrheinliga kommt von Deutz 05. Bartlomiej Gasior ist ein talentierter Mittelfeldspieler, der genau in das Anforderungsprofil der Mannschaft aus dem Leistungszentrum passt. Der 19-Jährige absolvierte beim Absteiger in die Landesliga in der Endphase der Saison auch bereits fünf Oberliga-Einsätze.

„Ich hatte bereits vor einem Jahr mehrere Angebote von höherklassigen Vereinen. Damals habe ich mich aber leider verletzt. Ich wollte unbedingt in der Mittelrheinliga spielen. Nachdem die erste Mannschaft von Deutz abgestiegen ist, habe ich mich für die Fortuna entschieden“, sagt „Bartek“ Gasior. 

„Bartek bringt viel Potenzial mit, er ist auf der Sechser-, Achter-Position zu Hause. Er ist sehr ballsicher und für sein Alter körperlich schon gut entwickelt. Er hat grundsätzlich gute Anlagen, ihm fehlt noch ein wenig die Konstanz in seinem Spiel. Ich freue mich, dass er den Weg zur Fortuna gefunden hat. Ich denke, wir werden Spaß an ihm haben, wenn wir ihm die nötige Zeit geben“, sagt Trainer Bogdan Komorowski. 

Kategorie: