Aktuelles

U23 tritt beim noch ungeschlagenen FC BW Friesdorf an

Von Stefan Kleefisch
Fortunas Hyun Jung Sung (r.) beobachtet den Hennefer Burak Mus beim Schuss.

Nach vier Niederlagen in Folge gastiert die U23 der Fortuna am Sonntag (17 Uhr) in der Mittelrheinliga beim FC BW Friesdorf auf dem Kunstrasenplatz an der Margaretenstraße. Der Tabellenfünfte ist noch ungeschlagen in dieser Saison. Die sehr junge Mannschaft von Trainer Marco Zillken steht als Aufsteiger vor der nächsten schweren Aufgabe.

„Friesdorf ist mit einem sehr schweren Auftaktprogramm sehr gut in die Saison gestartet. Wir müssen in unserer Situation den Kopf freikriegen. In erster Linie geht es darum, defensiv wieder kompakter zu stehen und die individuellen Fehler zu minimieren. Gelingt uns das, werden wir was mitnehmen aus Friesdorf“, sagt Trainer Marco Zillken. Die Bonner haben beide Heimspiele bislang gewonnen (2:1 gegen Hürth, 3:0 gegen Eilendorf). Auswärts gab es in Breinig, Freialdenhoven und Hennef jeweils Punkteteilungen. Mit Jimmy Mbiyavanga, Fabian Djemail und Ergün Pala stehen drei Ex-Fortunen im Kader der Hausherren. 

Bei der Fortuna ist die personelle Situation unverändert. Ramon Koch, Goga Khvedelidze, Felix Neuhäuser und Kenan Dünnwald-Turan fallen verletzt aus. Dogukan Tasli ist letztmalig gesperrt. 

 

Kategorie: