Erfolgreicher Spieltag für unsere Leistungsteams!

Aktuelle Tabellen nach dem 3. Spieltag! Selbst die älteren Fortuna-Anhänger konnten sich nicht daran erinnern, dass es diese Konstellation schon einmal gab!

U19, U17 und U16 übernehmen in ihren Ligen die Tabellenführung! U15 holt ersten Sieg in der C-Junioren Regionalliga!lgreicher Spieltag für unsere Leistungsteams!

Unsere U19 gewann beim 1. FC Düren, die ebenso wie unsere Mannschaft mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison gestartet sind, in einem kampfbetonten Spiel mit 3:1. Erst kurz vor Spielschluss sorgte Nicolas Westerhoff mit seinen zwei Treffern (89. Min. und 90. Min.) für die Entscheidung. Murat Alkan: „Wir haben uns gegen einen starken, hochmotivierten Gegner auf ungewohntem Rasenplatz durchgesetzt. Wobei die entscheidenden Impulse diesmal von der Bank aus kamen! Mit jeder Einwechslung haben wir uns im Gegensatz zum 1. FC Düren enorm verbessert! Deshalb gilt mein Lob heute allen Einwechselspielern, die mit vollem Einsatz und vorbildlicher Einstellung für die Wende zu unseren Gunsten gesorgt haben!“

In der B-Junioren Verbandsliga gewann das Team von Timo Westendorf gegen den U16-Nachwuchs des 1. FC Köln auf heimischer Anlage mit 3:1 und übernahm mit drei Siegen in drei Spielen die Tabellenführung. Timo Westendorf: „Mit zunehmender Spieldauer haben wir immer besser ins Spiel gefunden und die Kontrolle auf dem Feld übernommen. Ich bin zufrieden mit der Entwicklung meiner Mannschaft, die sich nach einer langen und harten Vorbereitung mit drei Siegen zum Saisonstart selbst belohnt hat! Dennoch sollte man den aktuellen Tabellenstand nicht überbewerten!“

Mit 10:1 gewann unsere U16 in der B-Junioren Bezirksliga ihr Heimspiel gegen die JSG Erft 01! Damit kommt es am kommenden Samstag in BW Friesdorf zum Duell der beiden punktgleichen Tabellenführer.

Im zweiten Auswärtsspiel konnte unsere U15 in der C-Junioren Regionalliga West den ersten Dreier einfahren! Die Mannschaft von Coach Manuel Michajlezko gewann bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 und steht mit 4 Punkten aus drei Spielen punktgleich mit dem 1. FC Köln auf dem 8. Tabellenplatz!