Aktuelles

U23 trennt sich vom Aufstiegsanwärter Bonner SC leistungsgerecht Remis

Von Stefan Kleefisch
Packende Zweikämpfe gab es beim 2:2 der U23 gegen den favorisierten Bonner SC.

Die U23 hat dem nächsten hoch gehandelten Team in der Mittelrheinliga ein Remis abgetrotzt. Nach dem Unentschieden gegen Hohkeppel trennte sich die Nachwuchsmannschaft der Fortuna am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark leistungsgerecht mit 2:2 vom Regionalliga-Absteiger Bonner SC.

Für Coach Lukas Sinkiewicz gab es an seinem 37. Geburtstag nicht die im Vorbericht der Gäste erhoffte „Feier nach dem Dreier“. Auf der Gegenseite spendierte Fortuna-Coach Bogdan Komorowski nach dem Schlusspfiff seinem Team spontan eine Runde Pizza für eine erneut starke und couragierte Leistung.

„Wir sind unglücklich früh in Rückstand geraten, haben dann aber Moral bewiesen und schnell den Ausgleich geschafft. Nach der Führung waren wir in der zweiten Halbzeit nicht in der Lage diese auszubauen, somit kam der Gegner nochmal zurück und zum Ausgleich. Wir haben gegen ein Top-Team der Liga mit großer Leidenschaft, enormem Fleiß und sehr guter Mentalität dagegen gehalten. Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter“, sagte Bogdan Komorowski.   

Gegenüber dem Spiel zuvor wechselte der Coach seine Startelf auf vier Positionen. Das Tor hütete Felix Buer für Luca Wilsing, für Dion Wendel (krank), Miron Wessels und Joel Agbo begannen Kilian Hornbruch, Philipp Höffler und Kingsley Sarpei. Der 19 Jahre alte Stürmer gab sein Saisondebüt in der U23. 

Bereits nach sieben Minuten tauchte Jonas Berg nach einem Schnittstellenpass frei vor Buer auf und vollstreckte eiskalt mit einem Flachschuss zum 1:0. Nur fünf Minuten später gab der Schiedsrichter nach Foul an Höffler im gegnerischen Strafraum einen klaren Elfmeter nicht. Nach 16 Minuten dann aber schon der Ausgleich. Eine Flanke von Höffler über rechts drückte Hornbruch am langen Pfosten lauernd zum 1:1 über die Linie. Glück hatte die Fortuna, als Berg nach Hereingabe von Tackie Sai mit der Hacke den Ball knapp am langen Pfosten vorbei legte (45.).

In der zweiten Halbzeit prüfte Sarpei BSC-Keeper Ron Meyer mit einem Fernschuss (51.). Nach einer starken Flanke von Sarpei über rechts erzielte Marvin Iskra den Treffer zum 2:1 (64.). Doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Eine Hereingabe des eingewechselten Ben Hompesch verwandelte Berg in der Mitte zum 2:2 (72.). Nun war die U23 einen kurzen Moment lang in Unordnung. Allerdings hätte Joker Joel Agbo den Lucky Punch in der Schlussminute setzen können, aber der allein auf das Tor der Bonner zulaufende Angreifer zögerte zu lange und wurde letztlich noch geblockt. 

Nach sieben Spieltagen hat die U23 nun genauso so viele Punkte auf dem Konto, nämlich zehn, wie in der Hinrunde der Vorsaison nach insgesamt 17 Partien. 

Fortuna: Buer, Derbali, Bauens, Camara, Stacey, Suleiman, Di Fine, Hornbruch (74. Schneider), Sarpei, Höffler (78. Agbo), Iskra (90. Wessels). 

Tore: 0:1 Berg  (7.), 1:1 Hornbruch (16.), 2:1 Iskra (64.), 2:2 Berg (72.). 

Kategorie: