U17 verlässt nach klarem Sieg gegen Siegen die Abstiegsränge

Von Stefan Kleefisch
Die U17 der Fortuna feierte einen klaren Heimsieg gegen die Sportfreunde Siegen.

Die U17 hat am Samstag im Abstiegskampf der B-Junioren Bundesliga West einen wertvollen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Johannes Zäh besiegte auf dem Rasenplatz an der Merianstraße die Sportfreunde Siegen deutlich mit 4:0. Mit nunmehr sieben Punkten aus acht Partien hat die Nachwuchsmannschaft der Fortuna die Abstiegsränge verlassen.

„In der ersten Hälfte haben die Zuschauer kein hochklassiges Spiel gesehen. Aber wir hatten die Kontrolle und wir gehen ein wenig aus dem Nichts, aber verdient, mit einem 1:0 in die Pause. Im Endeffekt hätte der Sieg höher ausfallen müssen, wenn wir mehr Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt hätten. Mir war aber wichtig, dass wir die notwendige Mentalität und Intensität wieder auf den Platz transportiert bekommen haben. Und wir haben gesehen, dass wir auch in der Bundesliga zu Null spielen können. Kompliment an die Mannschaft“, sagte Trainer Johannes Zäh.

Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit erzielte Hamza Hachimi mit einem Volleyschuss aus der Distanz das 1:0. Nach 42 Minuten sah ein Spieler der Fortuna Gelb-Rot, der numerische Gleichstand wurde aber schnell wiederhergestellt. In der 52. Minute gab es die Ampelkarte auch für einen Siegener Akteur. Mit Zehn gegen Zehn erhöhte Tom Schreiner nur fünf Minuten danach per Handelfmeter auf 2:0. Dinel Sakic (64.) und Maximilian Padzior (83.) schraubten das Ergebnis dann nach zwei guten Umschaltaktionen auf 4:0. Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst wieder am 30. Oktober bei Fortuna Düsseldorf statt.

Tore: 1:0 Hachimi (35.), 2:0 Schreiner (57.), 3:0 Sakic (64.), 4:0 Padzior (83.).