U23 startet ohne Vier beim FC BW Friesdorf in die Saison der Mittelrheinliga

Für die U23 der Fortuna beginnt die Saison am Sonntag mit dem Spiel bei BW Friesdorf.

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison beginnt für die U23 der Fortuna am Sonntag (15.30 Uhr) eine neue Spielzeit in der Mittelrheinliga. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski ist am ersten Spieltag beim FC BW Friesdorf zu Gast. Die Bilanz gegen die Bonner ist bislang positiv.

Alle drei Begegnungen in der 5. Liga konnten die Kölner für sich entscheiden. Zweimal gewannen sie am Sportzentrum in der Margaretenstraße jeweils mit 3:1. Zu Hause siegten sie sogar mit 8:0. Die Hausherren haben ähnlich wie die Fortuna erneut einen großen Umbruch vollzogen. Beide Teams haben einen neuen Trainer. Der ehemalige Wachtberger Coach Stefan Behr-O´Hara bildet nun mit Thomas Huhn ein Gespann. 15 Neuzugänge müssen integriert werden, das ist sogar noch einer mehr als bei der U23. Dazu zählt mit Enes Kircati auch ein ehemaliger Fortune. Auch Sahan Özen, Emirhan Özen und Keeper Niclas Kratzmann sind in der Südstadt bekannte Namen. Verzichten muss die Fortuna am Sonntag auf die drei verletzten Spieler Bartlomiej Gasior (Muskelbündelriss), Joel Cartus (Handgelenk angebrochen) und Francisco San Jose Justo (Hüftverletzung). Fehlen wird der Fortuna in Friesdorf auch Marvin Iskra. Der Torjäger und Kapitän der U23 gab heute als Einwechselspieler sein Debüt in der Regionalliga und ist somit aufgrund einer Schutzfrist nicht spielberechtigt.

„Wir freuen uns alle auf den Saisonstart. Spieler, Trainer und der gesamte Verein. Es wurde langsam Zeit, dass es endlich wieder um Punkte geht. Wir fahren selbstbewusst und zuversichtlich nach Friesdorf. Der Gegner ist schwer einzuschätzen, aufgrund des Umbruchs ein Stück weit unberechenbar. Sie wissen wahrscheinlich ähnlich wie wir noch nicht ganz genau, wo sie stehen. Sie hatten wechselhafte Ergebnisse in der Vorbereitung. In Friesdorf ist es immer schwer, zu spielen, nichtsdestotrotz wollen wir mit einem Sieg in die neue Saison starten“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.