Ein weiterer Zugang und ein schneller Abgang bei der U23

Die U23 verpflichtet mit Masaya Kobayashi eine weitere Alternative für die Innenverteidigung.

Der eine Japaner kommt, der andere Japaner geht. Tsukasa Yakumaru hat die U23 nach nur wenigen Wochen wieder verlassen. Masaya Kobayashi hingegen hat sich dem Mittelrheinligisten angeschlossen.

„Tsu hat sich kurzfristig entschieden, uns zu verlassen. Er sah sich aufgrund seines weiten Anfahrtswegs nicht in der Lage, den Umfang und die Intensität, die wir bei der Fortuna vorleben, mitzugehen. Was ich ihm zugute halte, ist seine Ehrlichkeit und Direktheit. Es war gut, dass er dies jetzt angesprochen hat. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft“, sagt Trainer Bogdan Komorowski über den Mittelfeldspieler, der zuletzt beim Niederrhein-Oberligisten TuRU Düsseldorf aktiv war.

Ebenfalls in der Oberliga Niederrhein, beim FSV Duisburg, war der 22 Jahre alte Masaya Kobayashi in der letzten Saison angemeldet. Der Innenverteidiger bestritt in der Vorbereitung bereits ein paar Testspiele bei der U23. „Wir haben uns jetzt entschieden, ihn dazu zunehmen. Seine Stärken liegen am Ball. Defensiv hat er ein ordentliches Stellungsspiel. Er hat in seiner Entwicklung noch Luft nach oben. Auf seiner Position haben wir Handlungsbedarf gesehen. Er ist sehr ehrgeizig, lernwillig und fleißig im Training. Er passt in unser Konzept. Ich freue mich über eine weitere Alternative im Kader“, sagt Bogdan Komorowski.