U23 reist am Sonntag zum Abstiegsduell nach Breinig

Nicht zu Fall kommen wie hier Andre Winkels will die U23 der Fortuna am Sonntag beim SV Breinig.

An der Schützheide in Stolberg tritt die Fortuna am Sonntag (15 Uhr) in der Mittelrheinliga zum dritten Duell in Folge gegen unmittelbare Konkurrenz im Abstiegskampf an. Einem 0:4 beim SV Eilendorf folgte ein 6:0 gegen die SpVg. Wesseling. Nun ist die Mannschaft von Trainer Matthias Mink beim SV Breinig zu Gast. Die Hausherren liegen drei Zähler hinter der U23 und könnten mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen.

„Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag wollen wir auswärts jetzt nachlegen. Breinig ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Wir wollen an der gezeigten Leistung beziehungsweise dem Offensivspiel gegen Wesseling anknüpfen und auf jeden Fall was mitnehmen“, sagt Trainer Matthias Mink.

Das Hinspiel gewann die Fortuna mit 2:0 durch Tore von Nico Westerhoff und Carlos de la Cruz (jetzt in Endenich). Es war einer von nur zwei Erfolgen der Kölner in der Hinrunde. Beim bislang einzigen Mittelrheinliga-Spiel in Breinig ging die U23 damals mit 3:6 unter. SV-Kapitän Tim Wilden traf dabei drei Mal. Fehlen wird am Sonntag in Breinig der rotgesperrte Noah Kashama.