Aktuelles

U17 reist im Viertelfinale des Verbandspokal zum 1. FC Köln

Von Stefan Kleefisch
Für die U17 der Fortuna geht es am Samstag im Pokal-Viertelfinale beim 1. FC Köln weiter.

Pokal anstelle von Meisterschaft, heißt es am Samstag (11 Uhr) für die zuletzt so erfolgreiche U17-Bundesligamannschaft der Fortuna. Auf dem Rasenplatz 7 des RheinEnergieSportpark tritt das Team von Trainer Philipp Kaß im Viertelfinale des ARAG-Pokal der B-Junioren beim großen Lokalrivalen 1. FC Köln an.

„Das anstehende Pokalspiel beim 1. FC Köln ist für mich das vorweggenommene Finale. Daher werden wir es auch genauso spielen: Als hätten wir nichts zu verlieren. Wir wollen den Gegner auf unser Niveau herabholen. Wenn uns das gelingt, dann sind wir die erfahrenere Mannschaft und haben realistische Chancen, um den Sieg mitzuspielen. Kein Abtasten, kein Taktieren, ein Spiel mit offenem Visier. Anpfiff und Vollattacke“, sagt Trainer Philipp Kaß. 

Kategorie: