U23 muss zu Hause gegen Porz die Startelf umbauen

Von Stefan Kleefisch
Außenverteidiger Achunike Ekene (Mitte) fehlt der U23 der Fortuna gegen Porz aufgrund der fünften gelben Karte.

Nach dem Punktgewinn beim FC Hürth tritt die U23 am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark zum einzigen Derby der Mittelrheinliga an. Die SpVg. Porz ist beim Tabellensiebten zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski beklagt am drittletzten Spieltag indes ein paar Ausfälle.

Neben den Langzeitverletzten Emre Aksoy und Luca Schneider wird auch Routinier Lars Bender fehlen, der sich beim 0:0 in der Anfangsphase bei einem Sprint einen Faserriss zuzog. Zudem stehen auch der verletzte Anil Aydin sowie Achunike Ekene aufgrund seiner fünften gelben Karte nicht im Kader.

Der von Jonas Wendt trainierte Aufsteiger hat den Klassenerhalt nach dem freiwilligen Rückzug von Borussia Freialdenhoven in die Kreisliga bereits sicher. Im Hinspiel unterlag die Fortuna nach einer indiskutabel schlechten ersten Halbzeit mit 1:2. Der Anschlusstreffer von Gjorgji Antoski in Abschnitt zwei kam damals zu spät.

„Wir haben noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen. Da haben wir keine gute Performance gezeigt. Wir wollen gegen Porz zu Hause gewinnen und den siebten Tabellenplatz verteidigen. Wir werden dem Gegner in diesem Derby nichts schenken“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.