U23 mit schwieriger Vorbereitung auf die Partie in Alfter

Hidetaka Hase tritt mit der U23 der Fortuna am Sonntag beim VfL Alfter an.

Nach dem 1:1 zu Hause gegen den FC Pesch will die U23 der Fortuna am Sonntag (15 Uhr) beim VfL Alfter auf dem Kunstrasenplatz am Strangheidgesweg 100 an die kämpferisch starke Leistung vom vergangenen Freitag anknüpfen. Aber auch am achten Spieltag der Mittelrheinliga sind die Vorzeichen für den Tabellen-15. alles andere als gut. Erneut tritt der Fortuna-Nachwuchs ersatzgeschwächt an und muss obendrein auf den erkrankten Trainer Micha Skorzenski verzichten.

„Diese Woche war aus verschiedenen Gründen sehr kompliziert für uns. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Micha hatten wir auch keinen geregelten Trainingsbetrieb. Die Mannschaft muss in Alfter wie schon gegen Pesch wieder eng zusammenrücken. In unserer schwierigen Situation geht es nur über Team- und Kampfgeist. Ich kenne die Spieler alle sehr gut und habe in dieser Saison auch alle Partien live gesehen“, sagt LZ-Leiter Timo Westendorf, der zusammen mit Pascal Lammerich und Deniz Akray die U23 in Alfter coachen wird.

Die einen kommen, die anderen gehen: Carlos de la Cruz hat seine Matchstrafe abgesessen. Auch Burak Yildiz und Goga Khvedelidze kehren in den Kader zurück. Neben den Langzeitverletzten Miguel Blanco-Lopez und Jan-Philipp Schmitz sowie Enes Kiracti (Muskelfaserriss) fallen nun aber gegenüber dem letzten Spiel gegen Pesch auch Dion Wendel, Patrick Hill und Felix Cremer aus.