U23 holt mit Ricky Fritzen erneut einen Spieler aus der Kreisliga A

Wechselt von SW Köln aus der Kreisliga A zur U23 der Fortuna: Ricky Fritzen.

Moritz Blumenthal war eine Art Wegbereiter, der Stürmer wechselte zu Beginn der letzten Saison von Bergfried Leverkusen aus der Kreisliga A in die Kölner Südstadt. Nun wagt ein weiteres hoffnungsvolles Talent den Schritt zur U23. Ricky Fritzen überspringt ebenfalls gleich ein paar Ligen und heuert bei der Fortuna an.

Bei Schwarz-Weiß Köln glänzte er zuletzt als Vorbereiter und Vollstrecker gleichermaßen. Der 19 Jahre alte Flügelspieler beeindruckte insbesondere in der gerade abgelaufenen Rückserie, als er in 13 Partien auf 14 Tore und 15 Assist kam.

„Ricky ist ein echter Kölner Junge, der uns bei einer Sichtung endgültig von sich überzeugt hat. Er hat großes Potential, er hat ein überragendes Tempo, eine gute Mentalität und er ist torgefährlich. Wir werden hart mit ihm arbeiten und ihm eine gewisse Anlaufzeit geben, dann werden wir aber viel Spaß an ihm haben“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.