Unterschiedsspieler Gjorgji Antoski hat bei der U23 verlängert

Mittelfeldspieler Gjorgji Antoski bleibt der U23 der Fortuna als Führungsspieler erhalten.

Vor der letzten Saison war er der Königstransfer der U23. Gjorgji Antoski wechselte mit der Empfehlung von insgesamt 145 Spielen (35 Tore, 46 Assist) in der Mittelrheinliga vom 1. FC Düren in die Kölner Südstadt. Nun hat der 31-Jährige bei der Fortuna verlängert.

Sein Transfer war auch im Nachhinein ein voller Erfolg. Nachdem der offensive Mittelfeldspieler zu Beginn der Saison noch von einer Verletzung ausgebremst wurde, mauserte er sich mehr und mehr zum Leader of the Pack. Obwohl er nur 23 der 30 möglichen Partien bestritt, hatte er am Ende die drittmeiste Spielzeit aller Akteure der U23. Ihm gelangen dabei drei Tore und sechs Assist. Insbesondere bei Standardsituationen strahlt Antoski regelmäßig Gefahr aus. Aber auch seine weiten Diagonalpässe sowie die tiefen Schnittstellenbälle sind sehenswert.

„Ich freue mich, dass Gjorgji weiter ein wertvoller Bestandteil unseres Kaders ist. Er ist fraglos ein Unterschiedsspieler bei der U23. Er leitet die jungen Spieler auf dem Platz sehr gut an, er legt aber auch den Finger in die Wunde, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte. Für mich ist er ein wertvoller Ansprechpartner mit einer fundierten Meinung. Auch in der Kabine ergreift er als erfahrener Spieler regelmäßig das Wort und spricht Klartext“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.