Einen außergewöhnlichen Abend verbrachte die U23 in der letzten Woche in der Motorworld Köln Rheinland. Im Hotelatrium befindet sich seit kurzem die Simracing-Lounge VR-one und dort erlebte die Nachwuchsmannschaft der Fortuna in einem ansprechenden und stilvollen Ambiente ein großartiges Team-Event.
Auf insgesamt sechs Fahrsimulatoren gaben 20 Spieler und der Staff auch abseits des Fußballplatzes mal ordentlich Vollgas während eines 140 Minuten langen Rennens über die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings. Der Plattform-Mover des sogenannten Actoracer Ultimate machte jede Runde zu einem grandiosen Fahrerlebnis und -Spaß. Am Ende hatten Marco Stüttgen, Gjorgji Antoski, Hamdi Dahmani und Co-Trainer Rene Browarski mit klarem Abstand verdient die Nase vorn im Mannschafts-Wettbewerb.
„Vielen Dank an den Organisator Ralf Ehrhard, der uns einen unterhaltsamen Abend beschert hat. Für die meisten der Spieler war das eine neue Erfahrung. Es war eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung. Wir hatten alle großen Spaß. Ich kann nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren“, sagte Trainer Bogdan Komorowski.
Das zu wählende Programm an Autos und Strecken ist sehr abwechslungsreich. Von der legendären Nordschleife in Windeseile auf den faszinierenden Stadtkurs Circuit de Monaco. Von Fuchsröhre, Brünnchen und Pflanzgarten hinüber zu Tabac, Casino oder Rascasse. Mit Karacho durch die dicht bewaldete Eifel oder mit Vollgas an den mondänen Yachten im Hafen von Monte Carlo vorbei. Das ist möglich in der Simracing Lounge VR One. Es ist nicht real, aber es fühlt sich definitiv so an. Es ruckelt, es kracht, es vibriert. Man spürt jede Bodenwelle, jeden Curb, jede Erschütterung am eigenen Leib und am Ende steigt man in Schweiß gebadet, aber mit einem breiten Grinsen wieder aus dem Rennsitz aus.