U23 erwartet den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten Hohkeppel

Mit vereinten Kräften will die U23, hier Waiss Ezami (l.) und Younes Derbali (r.), dem Favoriten Hohkeppel Paroli bieten.

Einen Gegner gespickt mit reichlich Erfahrung und fußballerischer Klasse empfängt die U23 am Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark. Eintracht Hohkeppel ist am sechsten Spieltag der Mittelrheinliga in der Kölner Südstadt zu Gast. „Wir wollen den Titel holen“, diktierte Abdullah Keseroglu, der Trainer des Aufsteigers, den Journalisten vor dem Saisonstart in die Notizblöcke.

Diese forsche Herangehensweise kommt nicht von ungefähr. Der Kader ist prallvoll mit Hochkarätern. Elf namhafte Neuzugänge veredelten im Sommer die ohnehin schon für Oberliga-Verhältnisse spektakulär besetzte Mannschaft. Vom Regionalliga-Absteiger Bonner SC kamen Matti Fielder und Nils Teixeira. Letztgenannter  absolvierte sogar insgesamt 111 Spiele in der 2. Liga für Dresden, Bielefeld und Frankfurt. Ebenfalls aus der Regionalliga von RW Oberhausen wurde mit Manuel Kabambi ein alter Bekannter verpflichtet. Der Stürmer spielte zweieinhalb Jahre in der Landesliga für die U23 und erzielte in 61 Spielen 20 Tore. Auch David Bösing trug bereits das Trikot der Fortuna, er wechselte aus der ersten holländischen Liga aus Maastricht nach Hohkeppel. Manuel Glowacz, Lucas Musculus oder Mohamed Dahas, der letztjährige Torjäger des FC Hennef (18 Tore), die beeindruckende Liste ließe sich endlos fortführen. Zu guter Letzt kehrt Nils-Simon Remagen zurück an seine alte Wirkungsstätte.

„Hohkeppel zählt zweifelsohne zu den Aspiranten für den Aufstieg. Sie haben eine hohe Qualität in ihrem Team. Dadurch haben sie auch den Druck, jede Woche gewinnen zu müssen. Wir schauen in diesem Spiel aber nur auf uns. Wir haben uns intensiv darauf vorbereitet, wir sind gut gewappnet. Wir wollen uns weiter entwickeln und wir werden alles dafür geben, um am Ende ein positives Ergebnis zu erzielen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der mit der U23 derzeit als Fünfter sogar noch drei Ränge und einen Punkt vor den Gästen platziert ist. Personell gibt es keine Entspannung. Weiterhin fallen mit Gjorgji Antoski, Philipp Höffler, Bartlomiej Gasior, Joel Cartus, Francisco San Jose und Moritz Blumenthal sechs Spieler aus.