U19 verliert Spiel nach Führung in letzter Minute

Von Stefan Kleefisch
Nach zwei Spieltagen steht die U19 der Fortuna in der Bundesliga noch ohne Punkte da.

Bis zur 80. Minute führte die U19 der Fortuna am Sonntag auf dem Rasenplatz in der Paul-Löbe-Straße in Wuppertal mit 1:0. Am Ende stand die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West erneut mit leeren Händen da. Eine bittere und vermeidbare Niederlage beim WSV.

„Es ist Eins zu Eins das eingetroffen, was wir von dem Gegner erwartet haben. Es war ein hektisches, zerfahrenes Spiel mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten“, sagte Westendorf, der in den zweiten 45 Minuten zunächst das 0:1 (50.) nach einem Fernschuss von Gianluis Di Fine bejubeln konnte. „Das hat mich für ihn gefreut, er hatte es in den letzten Jahren nicht immer einfach“, sagte der Coach.

Zehn Minuten vor dem Ende kassierte die U19 den Ausgleich durch Max Morgner, zu einem Zeitpunkt, als sie einen Spieler weniger auf dem Feld hatten aufgrund einer Verletzung. In der letzten Minute sorgte der Wuppertaler Lilian-Gabriel Reyes dann für den Nackenschlag.

„Das ist im Fußball leider manchmal so, dass ein Spiel auf einmal eine ganz andere Richtung einschlägt. In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, den Deckel drauf zu machen. Wir verlieren plötzlich die Kontrolle und verteidigen in den letzten zehn Minuten nicht mehr konsequent genug. Wir haben nach zwei Spielen keine Punkte, das schmerzt, weil wir nahe dran waren. Es gab die Möglichkeit hier etwas mitzunehmen, deswegen ist das sehr schade“, sagte Westendorf.

SC Fortuna Köln: Juri Quinten Schüchter, Jonah Benedict Sticker, Younes Derbali, Lasse Jonathan Kelp, Yasin Yaman, Osman Calis (82. Melih Satilmis), Francisco San Jose (82. Lucas Lützeler), Gianluis di Fine, Tariq-Emad Suleiman, Waiss Ezami, Noah Maurice Kashama.

Tore: 0:1 Gianluis di Fine (50.), 1:1 Max Morgner (80.), 2:1 Lilian-Gabriel Reyes Mellado (90.)