Das Testspiel der U19 der Fortuna beim Siegburger SV war am Dienstagabend bereits zur Pause entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte der Mittelrheinligist schon mit 4:0. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand.
„In der ersten halben Stunde haben wir trotz zweier Gegentore ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. In der zweiten Halbzeit sind wir dann stark verbessert aufgetreten. Wir haben den Kampf angenommen und das Spiel ausgeglichen gestaltet. Bis auf rund 15 Minuten war das von unserer Seite ein sehr guter Test gegen ein starkes Team aus der Mittelrheinliga“, sagte Trainer Murat Alkan.
Die Siegburger gingen auf dem Rasenplatz am Stadion 1 durch einen von Tarik Dogan verwandelten Foulelfmeter (19.) mit 1:0 in Führung. Nach 24 Minuten ersetzte Marten Schmidt Tom Isecke auf Seiten des SSV 04. Und der Joker erhöhte nur sieben Minuten später nach einem schön herausgespielten Treffer auf 2:0 für die Hausherren. In der Folge ging die Zuordnung bei der U19 mehr und mehr verloren. Zwei Minuten vor dem Wechsel führte ein Konter zum 3:0 durch Moritz Moik. Der selbe Spieler war erneut erfolgreich zum 4:0 (45.).
Für die U19 geht es am Wochenende schon weiter. Am Samstag um 14 Uhr ist die U19 der TSG Wieseck aus der Hessenliga auf der BSA Weidenpesch der Gegner. Am Sonntag empfängt der Bundesligist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Merianstraße die U19 der TuS Koblenz, die in der Regionalliga Südwest aktiv ist.