U17 trifft ein halbes Dutzend mal

Ein paar trainingsfreie Tage hat nun die U17 der Fortuna bis zum nächsten Test am 26. August.

Die U17 hat sich ein paar freie Trainingstage redlich verdient. Am Dienstagabend gewann der Bundesligist bei der U19 des Kooperationspartners Pulheimer SC mit 6:0. Dem Testspiel auf dem Rasenplatz des Sportzentrums in Pulheim ging auch eine Begegnung der beiden U13-Mannschaften beider Vereine voraus. Das Team von Maxim Berghaus gewann kurioserweise ebenfalls mit 6:0.

„Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, das steigert das Selbstvertrauen. Ich habe mit den Spielern angefangen, die zuletzt gegen Wehen Wiesbaden nicht so zum Zuge gekommen waren. Teilweise fehlte uns die Zielstrebigkeit und eine klare Linie, wir waren zu fahrig in unseren Aktionen. Wir haben jetzt ein paar Tage frei und können nochmal durchschnaufen. Wir waren früh in die Vorbereitung eingestiegen. In die letzten drei Wochen bis zu Beginn der Meisterschaft gehen wir dann ausgeruht hinein“, sagte Trainer Timo Westendorf, der in der ersten Halbzeit zwei Treffer durch Eren Cakir (26.) und Noah Maurice Kashama (34.) sah. Kashama war im zweiten Spielabschnitt gegen das Team aus der Sonderstaffel 1 weitere zwei Mal erfolgreich, zum 0:3 (59.) und zum 0:6 (81.). Zwischendurch schnürte Jaheim Altug einen Doppelpack (71., 78.).

Das nächste Testspiel bestreitet die U17 am Mittwoch, den 26. August um 18 Uhr auf dem Rasenplatz der BSA Bocklemünd gegen die B-Jugend des Mittelrheinligisten Borussia Lindenthal-Hohenlind.