U19 nimmt schwere Hürde beim Tabellenführer Eilendorf mit Bravour _ 2:1

Die Tabellenspitze wieder fest im Visier, hat die U19 der Fortuna um Kapitän Melih Satilmis.

Die U19 der Fortuna hat sich am Samstagnachmittag eindrucksvoll im Rennen um die Meisterschaft in der A-Junioren-Mittelrheinliga zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf gewann mit 2:1 beim Tabellenführer SV Eilendorf und rückte dadurch nunmehr als Zweiter bis auf einen Punkt an den Primus heran.

„Es war ein sehr enges und umkämpftes Spiel, das wir gemessen an der Torchancen aus meiner Sicht verdient gewonnen haben. Wir sind folgerichtig nach einer Umschaltaktion mit 1:0 in Führung gegangen. Leider kriegen wir bei einem Standard den Ausgleich nach einer Unachtsamkeit. Dennoch hatten wir weiterhin das Spiel gut unter Kontrolle und wir hatten mehr Ballbesitz. Auf dem kleinen Platz hier in Eilendorf wechselt das Spiel sehr schnell die Richtung. Das hatten wir aber vorher thematisiert, dass wir immer eine gute Verbindung untereinander benötigen werden. Die Umsetzung dessen ist uns sehr gut gelungen. Zum Schluss haben wir den Sieg leidenschaftlich verteidigt“, sagt Trainer Timo Westendorf.

Mit einem 1:1 ging es in die Kabinen, den fünften Saisontreffer von Waiss Ezami (17.) glich Madiou Diallo aus (29.). Im zweiten Spielabschnitt hatte Eilendorf eine Riesenchance zur Führung, im Gegenzug markierte Jonas Varona Gracia den Treffer zum 2:1 (59.) für die Gäste. Weiter geht es für die U19 der Fortuna nun erst am 22. Oktober in der Meisterschaft, dann ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark der SSV Bornheim zu Gast.

„Leider haben wir jetzt aufgrund der Herbstferien eine zweiwöchige Pause. Am zweiten Oktober-Wochenende sind einige Spieler in der Verbandsauswahl aktiv. Ein paar meiner Jungs werden bei der U23 trainieren, damit sie sich dort auch zeigen und weiter entwickeln können. Die Verzahnung läuft wie geplant völlig reibungslos. Insgesamt sind wir auf einem sehr guten Weg“, sagt Timo Westendorf.