U19 kegelt Schlusslicht Brauweiler vom Platz _ 9:0

Waiss Ezami (l.) glückte als Joker gegen Brauweiler für die U19 ein lupenreiner Hattrick.

Die Torfabrik der U19 produzierte am gestrigen Sonntag auf Hochtouren. Die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf siegte auf dem Kunstrasenplatz des Abteisportpark mit 9:0 bei GW Brauweiler. Die Nachwuchself der Fortuna festigte mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht der A-Junioren Mittelrheinliga Tabellenplatz drei und untermauerte ihren Ruf als torgefährlichstes Team. Im Schnitt erzielen die jungen Kölner Südstädter in dieser Saison mehr als drei Tore pro Partie.

„Das Spiel war für uns unangenehm. Der Gegner hat nicht viel angeboten, wir haben früh das 1:0 erzielt, das macht es immer einfacher. Trotz der guten Chancenverwertung war ich mit mehreren Dingen nicht einverstanden, insbesondere mit unserem Defensivverhalten. In der zweiten Halbzeit hat sich der Gegner seinem Schicksal ergeben. Natürlich ist der hohe Sieg erfreulich. Das klare Ergebnis muss man aber auch sachlich bewerten und einordnen“, sagte Trainer Timo Westendorf.

Vor dem gegnerischen Tor konnten sich insbesondere Tim Birkenheuer und Waiss Ezami auszeichnen. „Birke“ glückte ein Viererpack zu seinen Saisontoren neun bis zwölf. Der zwischenzeitliche Treffer von Julian Zielinski zum 0:2 unterbrach den Torreigen des Stürmers und verhinderte einen lupenreinen Hattrick. Dieser glückte dann aber Ezami, der als Joker dreimal hintereinander traf und nun neun Saisontore hat. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Joel Zolana, der mit seinem Treffer dann alle Neune abräumte.

Am kommenden Samstag (11 Uhr) erwartet die U19 zu Hause nun ein Spitzenspiel. Dann ist der um zwei Punkte besser platzierte SV Eilendorf in Köln-Zollstock zu Gast.

Fortuna U19: Heinisch, Wiese (46. Ezami), Georgiev, Bance, Vogel, Satilmis, Kamm (46. Jakob), Ayoola (46. Sereke), Varona Gracia, Zielinski (57. Zolana), Birkenheuer (66. Mayer).

Tore: 0:1 Birkenheuer (5.), 0:2 Zielinski (16.), 0:3, 0:4, 0:5 Birkenheuer (34., 43., 63.), 0:6, 0:7, 0:8 Ezami (67., 75., 80.), 0:9 Zolana (85.).