U19 gewinnt in Deutz nach spätem Doppelschlag

U19-Trainer Timo Westendorf war sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt in der Mittelrheinliga.

Die U19 der Fortuna hatte gleich zu Beginn der Saison in der Mittelrheinliga eine harte Nuss zu knacken. Letztlich setzte sich die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf in einer hitzigen Atmosphäre am ersten Spieltag durch zwei späte Treffer am Samstagabend mit 2:0 bei Deutz 05 durch.

„Am Anfang einer Spielzeit weiß man nie genau, wo man steht. Insofern war dieses Spiel zum Auftakt in einer sehr emotional aufgeladenen Umgebung schon eine echte Feuertaufe. Diese haben wir definitiv bestanden. Es war wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und dominant aufzutreten. Wir haben verdient 2:0 gewonnen, weil wir das Geschehen kontrolliert haben und wir haben uns viele Chancen erspielt. Dass beide Torschützen eingewechselt wurden, war auch eine schöne Randerscheinung. Ich bin froh, dass wir jetzt mal eine komplette Saison spielen können, mit Wettkämpfen Woche für Woche und ich freue mich schon auf das nächste Spiel“, sagte Timo Westendorf.

Der Trainer bewies auf dem Kunstrasenplatz an der Dr.-Simons-Straße ein glückliches Händchen. Zwei Joker stachen: Daniel Apata traf nach 77 Minuten zum 1:0. Albright Oboh Eneghabu war in der 90.+3 Minute mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand erfolgreich.